Firmenflotten fit für den Sommer: Unser Service für Geschäftskunden
- 22 Mai 2026
- Günther Energie + Service GmbH

Ein Handwerksbetrieb mit drei Transportern. Eine Spedition mit zwanzig LKW. Ein Pflegedienst mit einem Dutzend Kleinwagen. Was sie verbindet: Sie alle benötigen einen Partner, der Mobilität versteht und Verwaltung vereinfacht.
Bei Günther Energie+Service in Lahr betreuen wir Firmenflotten jeder Grösse - persönlich und unkompliziert.
Tankkarten: Eine Karte pro Fahrzeug, bargeldloses Tanken, monatliche Sammelrechnung. Übersichtlich nach Fahrzeug, Fahrer oder Kostenstelle aufgeschlüsselt.
LKW-Waschanlage: Die LKW-Waschanlage ist montags bis freitags von 6:00 bis 21:00 Uhr und samstags von 6:00 bis 14:00 Uhr geöffnet. Für Flotten, die regelmässig waschen, lohnt sich ein Gespräch über individuelle Konditionen.
AdBlue an der Zapfsäule: Direkt an zwei Zapfsäulen verfügbar - kein Kanisterschleppen, kein Umfüllen.
Heizöl und Pellets: Viele unserer Firmenkunden heizen ihre Betriebsgebäude mit Heizöl oder Pellets. Auch das läuft über uns - eine Bestellung, eine Lieferung, eine Rechnung.
Es gibt in der Region grössere Tankstellen. Es gibt günstigere. Aber es gibt wenige, bei denen Sie anrufen und sofort den richtigen Ansprechpartner am Telefon haben. Bei uns kennen Sie die Gesichter - und wir kennen Ihre Fahrzeuge.
Das Feedback unserer Geschäftskunden zeigt, was den Unterschied macht:
› Kurze Wege: Ein Anruf genügt, kein Callcenter.
› Flexible Lösungen: Wenn ein Fahrzeug nachts tanken muss, stehen die Nachtterminals bereit.
› Verlässlichkeit: Was vereinbart wird, gilt. Seit Jahren, mit manchen Kunden seit Jahrzehnten.
In den kommenden Monaten steigt die Belastung für Nutzfahrzeuge:
› Hitze: Klimaanlagen laufen auf Hochtouren, der Kühlmittelverbrauch steigt, Reifen werden stärker beansprucht.
› Urlaubsverkehr: Mehr Kilometer, mehr Staus, mehr Verschleiss.
› Insekten und Pollen: Frontscheiben verschmutzen schneller, regelmässiges Waschen schont die Sicht und den Lack.
Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, die Flotte durchzuchecken: Reifendruck, Wischwasser, Klimaanlage, Bremsbeläge. Was intern erledigt werden kann, sollte jetzt passieren. Für alles andere gibt es die Werkstatt des Vertrauens - und für saubere Fahrzeuge gibt es uns.
Interessiert? Rufen Sie uns an (07821-90 68 90) oder besuchen Sie uns. In einem kurzen Gespräch klären wir, was Ihr Betrieb benötigt, und machen ein transparentes Angebot. Keine Mindestabnahme, keine Vertragsfallen.
Ob drei Transporter oder dreissig LKW - wir finden die passende Lösung. Persönlich, fair und regional.
| Firma | Günther Energie+Service, Lahr |
| Telefon | 07821-90 68 90 |
| LKW-Waschanlage | Mo-Fr 6:00-21:00 Uhr, Sa 6:00-14:00 Uhr |
| Service | Tankkarten, AdBlue, Heizöl, Pellets, LKW-Wäsche |
Für wen ist der Firmenkunden-Service bei Günther gedacht?
Für Betriebe jeder Grösse - vom Handwerker mit zwei Fahrzeugen bis zur Spedition mit zwanzig LKW. Auch Neugründer und kleine Betriebe profitieren von Tankkarte und übersichtlicher Abrechnung.
Wie funktioniert die Tankkarte?
Eine Karte pro Fahrzeug, bargeldloses Tanken, monatliche Sammelrechnung - aufgeschlüsselt nach Fahrzeug, Fahrer oder Kostenstelle.
Wann ist die LKW-Waschanlage geöffnet?
Montags bis freitags von 6:00 bis 21:00 Uhr, samstags von 6:00 bis 14:00 Uhr.
Gibt es AdBlue direkt an der Zapfsäule?
Ja, AdBlue ist direkt an zwei Zapfsäulen verfügbar - kein Kanisterschleppen, kein Umfüllen.
Wie komme ich als Betrieb zum Firmenkunden-Angebot?
Einfach anrufen unter 07821-90 68 90 oder persönlich vorbeikommen. In einem kurzen Gespräch klären wir den Bedarf und machen ein transparentes Angebot - ohne Mindestabnahme und ohne Vertragsfallen.
Top Links