Ettenheim – Am vergangenen Mittwoch nahm der im Februar neu gegründete Lions Club Ettenheim-Nördlicher Breisgau zum ersten Mal an der After-Work-Party in Ettenheim teil und sammelte durch den Verkauf von Pulled Pork Burgern und zusätzlichen Spenden beachtliche 619,23 € für einen guten Zweck. Der gesamte Erlös fließt in die Entwicklung und Behandlung von Patienten mit ME/CFS, einer verheerenden Krankheit, die oft im Schatten der Öffentlichkeit steht.
Was ist ME/CFS?
Myalgische Enzephalomyelitis/Chronisches Fatigue-Syndrom (ME/CFS) ist eine schwere, neuroimmunologische Erkrankung, die Betroffene in ihrer Lebensführung massiv einschränkt. Menschen, die an ME/CFS leiden, kämpfen täglich mit extremen Erschöpfungszuständen, Muskelschmerzen und zahlreichen anderen Symptomen, die ihre Lebensqualität sehr stark mindern. Eine besonders herausfordernde Eigenschaft dieser Krankheit ist die Post-Exertional Malaise (PEM), eine Verschlechterung der Symptome nach geringfügiger Anstrengung, die das Leben der Betroffenen zusätzlich erschwert.
Engagement, das bewegt
Ein großes Dankeschön geht an alle engagierten Helfer und die insgesamt 14 Lions-Mitglieder, die den Club präsentiert haben. Ihr großartiger Einsatz und die Unterstützung trugen wesentlich zum Erfolg des Abends bei. Für die tatkräftige Hilfe und die hervorragende Organisation der Veranstaltung möchte sich der Lions Club auch ganz herzlich beim Unternehmen Ettenheim bedanken.
Mit dieser ersten gelungenen Aktivität hat der Lions Club Ettenheim-Nördlicher Breisgau nicht nur Solidarität gezeigt, sondern auch einen bedeutenden Beitrag zur Unterstützung von ME/CFS-Betroffenen geleistet. Gemeinsam wird ein Zeichen gesetzt und Bewusstsein für diese schwerwiegende Erkrankung geschaffen. Ihr Einsatz zeigt, dass ein Unterschied gemacht werden kann – für eine bessere Zukunft der Betroffenen und ihrer Familien.
Unterstützen Sie den Lions Club gerne bei den nächsten Aktivitäten oder besuchen Sie die Social-Media-Kanäle auf Facebook und Instagram, ganz nach dem Motto „We serve“ – gemeinsam sind wir stark!
PR/Bild: Marina Irslinger (PR-Beauftragte 2023/24)
- Erfolgreicher Start mit Herz: Lions Club Ettenheim-Nördlicher Breisgau begeistert bei After-Work-Par
- Erfolgreicher Start mit Herz: Lions Club Ettenheim-Nördlicher Breisgau begeistert bei After-Work-Par
- Erfolgreicher Start mit Herz: Lions Club Ettenheim-Nördlicher Breisgau begeistert bei After-Work-Par
- Erfolgreicher Start mit Herz: Lions Club Ettenheim-Nördlicher Breisgau begeistert bei After-Work-Par
www.regio-ortenau.de ist das Online-Magazin für Menschen im Ortenaukreis. Seit 2006 finden Bürger dort ausgewählte Informationen, aktuelle Termine und Veranstaltungen sowie Marktinformationen. Lokale Dienstleister, Händler, Handwerker und ein Arbeitsmarkt runden das Angebot ab. Betrieben wird das Magazin von der Regio Media eG in Kappel-Grafenhausen, mit Jens Weber als Vorstand.
Ergänzt wird das Online-Magazin durch die Facebook-Seite „Regio Ortenau“ mit über 43.000 Abonnenten und einen Instagram-Auftritt, der bereits 2.400 Follower erreicht. Insgesamt erreicht die Regio-Ortenau.de derzeit rund 180.000 Menschen im Ortenaukreis und darüber hinaus – Tendenz steigend.
Das Magazin versteht sich als Bindeglied zwischen der Online-Welt und der realen Wirtschaft. Angebote, Neuigkeiten und Veranstaltungen erreichen schnell tausende Ortenauer auf Handys, Laptops oder PCs. Dank der Einbindung in ein bundesweites Portalsystem ist die Auffindbarkeit bei Suchmaschinen wie Google sehr hoch.
Geschäftsinhaber können durch das breite Spektrum an Dienstleistungen, von kostenlosen Adresseinträgen bis hin zu personalisiertem E-Mail-Marketing, ihre Reichweite und Bekanntheit steigern. Trotz erschwinglicher Standardlösungen wird eine individuelle Beratung und persönlicher Kundenservice angeboten. Interessierte können unter 07822-437350 einen Termin vereinbaren oder eine E-Mail an info@regio-ortenau.de senden.
Top Links