Genusswandern am Wiesensteig

  • 27 Apr 2019 - 27 Apr 2019
  • Schwarzwaldverein Bad Peterstal-Griesbach e.V.

Der Schwarzwaldverein Bad Peterstal-Griesbach e.V. lädt zur Genusswanderung am Wiesensteig ein:

Auf 13,4 Kilometern führt der Premiumweg Wiesensteig bei Bad Peterstal-Griesbach ums Tal der Wilden Rench. Schönste Abschnitte sind am Gebirgsbach der Wilden Rench und die weichen Wiesenpfade entlang der Talhänge. Gut 770 Höhenmeter sind zu meistern.

Dauer: ca. 5 Stunden (10:00 Uhr bis 15:00 Uhr)
Ausgangs-/Endpunkt: Wanderparkplatz Weiherplatz Bad Griesbach
Wegbeschaffenheit: Naturpfade, Wanderwege
Profil: Der Wiesensteig ist ein mittelschwerer Weg, der eine gewisse Kondition und Trittsicherheit erfordert.
Wanderführer: David Ortmann
keine Gebühren
Überraschungsvesper unterwegs von Häfners Flair Hotel Adlerbad. Danke an Jens Häfner.
Einkehrmöglichkeiten bestehen - wenn von der Gruppe gewünscht
Anmeldung zur besseren Planung unter 07806 294 0001 oder über Facebook.
Die Teilnahme an den Wanderungen geschieht auf eigene Gefahr. Weder der Verein noch die Wanderführer haften für irgendwelche Schäden oder Unfälle sowie verlorengegangene Gegenstände.

Details

Datum: 27.04.2019 - 27.04.2019
Zeit: 10:00 - 15:00
Kategorie: n.a.
Telefon: 07806-294 0001

Veranstalter

Name: Schwarzwaldverein Bad Peterstal-Griesbach e.V.
Strasse: Renchtalstr.
Ort: 77740 Bad Peterstal-Griesbach

Schwarzwaldverein Bad Peterstal-Griesbach e.V.

Der Schwarzwaldverein Ortsgruppe Bad Peterstal-Griesbach e.V. ist seit über 118 Jahren starker Partner für Natur, Landschaft, Kultur und das Wandern. Das ursprüngliche Ziel war die Förderung des Fremdenverkehrs, was in den Folgejahren durch die Erschließung des Schwarzwalds mit Hilfe von Reiseliteratur, Karten, Sitzbänken, Schutzhütten, Aussichtspunkten und durch die Anlage von Wanderwegen erreicht wurde. Von Anfang an war die Erhaltung und Restaurierung von Baudenkmälern und Ruinen ein Satzungsziel, das heute vom Fachbereich Heimatpflege vertreten wird. Später wurde die Erhaltung von Besonderheiten der Natur Satzungsziel und damit Geburtsstunde des heutigen Fachbereichs Naturschutz. Gemeinschaftliche Wanderungen wurden recht früh unternommen, jedoch erst in den dreißiger Jahren als Satzungsziel formuliert. Wir freuen uns auf viele Begegnungen mit Ihnen! Ihr Vorstand Schwarzwaldverein Bad Peterstal-Griesbach e.V.